postal maschinerie

Ameisen und Gabelstabler schwirren umher, Uniformierte mit Datenhandschuh und Scannerfinger befüttern das Förderkonstrukt, das die Transporter bedient. Hi-Tech , BioChem, Werkzeug, Maschinenteile. Die geschäftige Weltbevölkerung benötigt vieles dies und jenes da und dort. Paket um Paket um Paket. Durch viele Hände, im Zusammenspiel mit den elektrischen und biotischen Hirnen der Brücke, ein koordiniertes hocheffektives Gewimmel  von Menschen und Maschinen.

Ich habe knapp 7 Monate nicht gearbeitet. Es zerrt ein wenig an den Nerven, nach der angenehmen Unverplantheit in meiner Wohnzelle. Ich gehöre nicht unbedingt zu denen die unbedingt tätig sein wollen müssen, aber kann es auch genussvoll finden im Räderwerk der Welt zu funktionieren. 3 Tage pro Woche- lieber wären mir 2. Gemessenes Warmlaufen schont den Organismus. Vernünfig erscheint mir auch ein Wechsel von Subsistenz und sozial geförderten Phasen. Der Überfluss der modernen Gesellschaft sollte sinnreich investiert werden.

Wenn ich mich nicht täusche soll meine Fügsamkeit dadurch unterstützt werden, das ich in verschuldzinste Vorleistung zu treten habe. Dabei hat man mich  geradeso weihnachtsgratifikationsverpassendfristig eingestellt. Es scheint man halte mich für mit dem workflow zur genüge entlohnt. Nähere Aufklärung darf mich morgen gerne enttäuschen. Mein Nervenkostüm ist angekratzt, und ich habe schon einige erste Jahre im Betrieb durchlebt. Motivation ringt mit Entfremdung und dem Hadern mit dem wertschöpfenden und bedrängenden Geist den das Sozialgefüge einspannt.

Subjektorientierte soziologische Forschung
zum Wandel von Erwerbsarbeit und Privatsphäre, Arbeitskraft und Subjektivität//arbeitenundleben

About

human being

Posted in Uncategorized

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

wired at heart weird on top
Tears in Rain
  • nl
    nexuslex posted a new favorite picture (via):
  • unknown
    nexuslex posted a new favorite picture (via):
%d bloggers like this: