Like most people, until recently my image of robots confused science fiction and real life.

Inside the RoboKingdom

“Er pocht in mir.
Ich spüre ihn toben.

Er ist Teil meines Wesens.
Ich fühle wie sich seine Krallen durch meinen Geist wüten.
Etwas ungeheuerliches wohnt in mir.
Mit allem was ich mobilisieren kann,
trete ich ihm entgegen.
Es reicht gerade aus, um vor ihm die Augen zu verschließen. “//Robotermensch.”Roboking 2009. Aufgabe der Teams ist es einen Roboter zu bauen, der auf einem Spielfeld autonom anhand von Landmarken navigieren kann und möglichst viele Podeste mit den eigenen Spielsteinen markiert”//mcgDresden...Ja, dann wieder Chaos, unüberschaubare Menschenmassen und plötzliche Ordnung. Ich war eigentlich ständig unterwegs, irgendwie auf der Suche, aber ich weiß gar nicht wonach. Immer wieder habe ich Menschen getroffen und mich unterhalten. Diese Leute haben die verrücktesten Sachen erzählt und gemacht”//schuelerakademie.. “Möge die Straße Dir entgegeneilen,
möge der Wind immer in deinem Rücken sein”//irish-ermi...”Surgeons who use the da Vinci® Surgical System at Saint Joseph Hospital receive highly specialized training to become credentialed. The robots cannot be programmed or make decisions on its own”//LEX18...“Es ist Zeit, die Geheimhaltung über UFOs zu beenden!”//FGK.“Essentially, robots are man-made versions of animal life — they are machines that replicate human and animal behavior”//howstuffworks...”I think I can see the robot or whatever, moving around in the smoke. When I zoom in with the binocular setting on my goggles, I see it. No shit, it’s an honest-to-God rampaging robot.”//RobotFu .

“Aber die Organismen müssen selbst entscheiden, wie sie ihr Ziel erreichen: Bin ich hungrig, dann muss ich das Risiko in Kauf nehmen, bei der Nahrungssuche gefressen zu werden. Bin ich satt, dann bleibe ich lieber in Sicherheit.”//MHSteinert..Want to see 5,000 years of religion in 90 seconds? Ready, Set, Go! //Maps of war..”Wirkungskraft proportional zu Interaktionsintensität und Anzahl lokal kohärent denkender ‘Köpfe'”//Geisterbahn..“Der Roboter Kansei ist ein programmierter Kriegsgegner: Hört er das Wort „Krieg“, verzieht er sein Gesicht zu einem Ausdruck zwischen Ekel und Angst. Spricht man von der Liebe, fängt er hingegen an zu lächeln.”//litart..Selbstreparierend, unzerstörbar, gar atombombensicher sollte es sein, das Internet: So hat man das seit Jahren unzählige Male gelesen. Eine aktuelle Studie behauptet dagegen, es sei vor allem reformbedürftig. Das Netz der Netze sei ein fragiles Gebilde und einfach zu zerstören“//Mosaikum.

About

human being

Tagged with:
Posted in Uncategorized

Leave a Reply

wired at heart weird on top
Tears in Rain
  • nl
    nexuslex posted a new favorite picture (via):
  • unknown
    nexuslex posted a new favorite picture (via):
