“Er war im Bund mit Feen, Faunen und Teufeln.” (der Sven)

“Beim Fernsehen kannte ich die Leute, deren Gesichter ich sah, konnte ihren Namen aber nicht aussprechen. Er lag mir nur auf der Zunge. Ich begegnete den Menschen eher im Fernsehen, als in echt. Beim Lautlesen übte ich das Sprechen, täglich etwa eine Stunde. Ich fand es schon crazy, nahm es aber hin, dass mein Ich fast am Ver-schwinden war, weil es verschluckt worden war von den dunklen Jahren.”///Rainald Goetz auf der EitelkeitenMesse

Portrait – Rainald Goetz

/

“”Ich verstehe den Sinn meines Lebens nicht” schreibt Goetz gegen Ende des Jahres. Abfall für alle ist der glückliche Notruf von einem, der den Kampf mit den allgegenwärtigen Dämonen des Welthorrors und der Selbstzweifel besteht, in dem er sie in die gut gelaunte Groteske wendet.”//Ingo Arend im Freitag2000

“Ich war kurz kotzen, jetzt geht’s wieder super”

“Neue Fehler machen – die alten kennen wir schon.”

“Ziel wäre oder ist die Absicht/Perfektion und Fertigkeit/wie immer schon gewesen/das Tun des Machens wegpoliert/die Spur desWerdens dabei lassen // die Meisterschaft des Handwerks/zu dem Endpunkt bringen/sagt der Handwerker in blauer Schürze/zu seinem bei ihm angestellten Praktikant/wo nichts mehr davon übrig ist’.”//jump-cut

“Sie sieht, dass er sie eben jemanden sehen sah. Sieht, dass er ihre Wahrnehmung seiner Beobachtung natürlich auch gesehen hatte gerade.”//lowlife

About

human being

Tagged with:
Posted in lyrik

Leave a Reply

wired at heart weird on top
Tears in Rain
  • nl
    nexuslex posted a new favorite picture (via):
  • unknown
    nexuslex posted a new favorite picture (via):
