Kurzer Ausblick in die reale Realität

Es ist nicht technikfeindlich, wenn man sich Schrott nicht andrehen lassen will; es ist nicht forschungsfeindlich, wenn man Experimente bitte im kontrollierbaren Umfeld eines Labors stattfinden wissen will. Ein Produkt, das nicht hält was es verspricht, aber einiges bereithält, das es zu vertuschen versucht und das uns derart untergejubelt werden soll, das uns nur noch ein: “Da bleibt uns nichts anderes übrig” zur Wahl steht, vertrieben von einem Unternehmen, das sich schon als soziopathisch, profitgierig empfohlen hat, darf nicht als “innovation in the bag” uns aufgezwungen werden.

Die Lobby ist milliardenschwer und skrupellos , es ist hochriskant sie zu unterschätzen. Betaentwicklungen sind ok, aber nicht, wenn es um Grundlagen der Existenz geht. Den Monopolisten keinen Fußbreit.

__________________________________________

Hallo,

ich habe mich an einer Online-Aktion des Umweltinstitut München gegen einen geplanten Freisetzungsversuch mit genmanipulierten Zuckerrüben beteiligt. Der Saatgutkonzern KWS will den Anbau von 2008 bis 2011 an vier verschiedenen Orten in Deutschland im Freiland durchführen. Den Rüben wurde ein Resistenzgen gegen das Totalherbizid Roundup eingebaut, das vom US-Gentechnikunternehmen Monsanto hergestellt wird. Der großflächige kommerzielle Anbau der Pflanzen für Europa ist bereits beantragt. Er könnte gravierende Folgen für die Umwelt haben:

  • durch den ungehemmten Einsatz des toxischen Pestizids Roundup
  • die daraus resultierende Schädigung der biologischen Vielfalt
  • die weiten Auskreuzungsdistanzen von Zuckerrüben

Bitte unterstütze die Aktion, indem Du eine Protestmail gegen den geplanten Freilandanbau an Landwirtschaftsminister Seehofer und die KWS sendest.

Hier kannst Du aktiv werden:

http://www.umweltinstitut.org/genruebe

Viele Grüße

About

human being

Tagged with: , , , , , , ,
Posted in blog

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

wired at heart weird on top
Tears in Rain
  • nl
    nexuslex posted a new favorite picture (via):
  • unknown
    nexuslex posted a new favorite picture (via):
%d bloggers like this: