Die unglaublichen Google Boys

Heute berichte ich mollig von meinem harten Holzschemel, aus den Informationswelten, die sich mir über meine EVA erschliessen. Noch bin ich halbwegs nüchtern, aber das muß nicht so bleiben, in der Küche steht eine Flasche vom Goldenen.

Das ich über den CDU Parteitag eingeschlafen und von dessem Geschrei in die Wachheit gerissen wurde, wirkt sich hoffentlich nicht übel auf meine Bewusstseinsunterfütterung aus, auch meine Frustration, das die Überfülle in den Ärschen einiger sympathischer Platzbloghirsche zu arroganter Anmut und paranoider Besitzstandswahrung führt, soll sich ernüchternd, nicht verbitternd auswirken.

Der von Larry Page und Segej Brin entwickelte, patentierte und copyrightedte PageRank Algorithmus, dürfte zu den finanziell einträglichsten Zeilen Code unsere Zeit gehören. Durch seine gewichtende Einordnung von Websites schafft er eine Relevanz Struktur zur Bewältigung und Navigation des Informationsozeans, wie jedes System kann er nutzbar gemacht werden, das nennt man dann Search Engine Optimization, auch die Bedeutsamkeit der blogosphere über interne Verlinkung könnte als Folge solcher Technik angesehen werden. Durch die rein technische Aneignung verliert das Instrument  an Effektivität (z.B. ganze Seite Suchergebnisse nur mit Händlern oder Bloggern), ich bin aber schon noch fasziniert von der Nützlichkeit Googles.

Laut diesem Maßband ist meiner heilige 3faltigkeit; SEO Tool, könnte ein Mittel zur Verfügung stellen , das der Auswahl der Läden, wo Du Dein Kartoffeldruck-Zine auslegst, nahekommt.

Also, Pimmel raus und hart abfeiern. Devise bleibt Devise

About

human being

Tagged with: , , ,
Posted in blog, Weiterbildung
8 comments on “Die unglaublichen Google Boys
  1. Chris says:

    “Warnung: Der Seitentitel ist sehr kurz!
    Der Seitentitel besteht aus 1 Wörtern.”

    Nicht mal der deutschen Sprache mächtig, Scheiss dich an, SEO. Har.

    “ich bin aber schon noch fasziniert von der Nützlichkeit Googles” —>O (AnflugsSmiley zum Todesternkern.)

  2. nexuslex says:

    bin ich

    das mit den Seitentitel krieg ich raus, pah
    nicht das ichs nötig hätte, mein geschicktest tagging beschert mir einen gesunde Menschenaugenzuwendung, aber Effizienz muss halt, wa.?

  3. Chris says:

    “Warnung: Der Seitentitel ist sehr kurz!
    Der Seitentitel besteht aus 1 Wörtern.”

    …hatte dieses gaijn-tool bei überprüfung des doktorblogs.de auf hals und Kopf/Hals und Herz/Nieren ausgespuckt. Pö.

    SEO ist auch nur für mich der Todesstern, weil ichs nicht verstehe; Selbst Schuld wenn die Dunkle Seite gewinnt😉

    Deine tagging-Orgien aber, die les ich mit Vorliebe .

  4. nexuslex says:

    wie ich hier bei wordpress in dem header rumpfuschen kann hab ich auch noch nicht rausgekriegt, aber mich belesen lassen, das die crawler inzwischen eh mer drauf achten, was im text steht
    mich interessiert das nur mehr wegen der Auffindbarkeit, das ist ja der Sinn der Sache

    um mein Ego aufzublasen kenne ich bessere Methoden

    1 Wörtern…ist halt ein Austrier der Gaijin

  5. Chris says:

    “wie ich hier bei wordpress in dem header rumpfuschen kann hab ich auch noch nicht rausgekriegt”= soophie fragen ;)))) hehe.

    Wenn man nun nach dokblog googelt, kommt nun nicht mehr: “A 3Column-WP Theme-Theme, by, ..blala…

    Sonder:
    Doktorsblog – Ein Cyberpunkblog. Und viel mehr. .

    Alles dank Tante Soophie! Prima die Frau, echt.
    Mit diesen Bots und Crawlern, kenn ich mich null aus. Hab aber mal gelesen das die sich eher schlecht/ schwer beeinflussen lassen. Bei deinem getaggge denk ich, das du mir vielen Begriffen, Tags, Arikeln, whatever, hoch gelistet wirst. Siehe Mr. Foodporn ;)))

    Wie gesagt: Alles Spekulation, kein Plan, weisste besser als ich.

    “um mein Ego aufzublasen kenne ich bessere Methoden” Hihi. Das nehm ich wohl an. hihi

  6. nexuslex says:

    erster Treffer bei google ist mir durch meine exotisch zu nennende Themenwahl schon manchesmal übergekommen
    redundanz und freakonomics vereint

    cyberdocblog
    tja, mit Scheinnetz glänzt der blog!

  7. Chris says:

    Das glaub ich. Ich tagg gleich ma “cyberdogblog”….

  8. nexuslex says:

    cyberdogblog is up for grabs

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

wired at heart weird on top
Tears in Rain
  • An error has occurred; the feed is probably down. Try again later.
%d bloggers like this: