Uwe Bolls Seed

In Wiesbaden findet dieser Tage das Exground Filmfest statt und präsentiert Werke abseits des Mainstreams.

Die Folgen der Eröffnungsparty im Schlachthof treten in den Hintergrund, mein Kopf klärt sich.

Gestern habe ich mir im tollen Caligari Seed angeschaut, ein Blood and Gore Movie von Uwe Boll.

Dr.Boll hat vor der Vorführung ein Interview gegeben und erzählt, das er an diesen Film parallel zu Postal, seiner frechen Umsetzung des sarkastischen Shooters zu einem deftigen politischen Kommentar, gearbeitet hat und in Seed all die Aggressionen gepackt hat, die zu der Zeit in ihm rumort haben, damit Postal eine Komödie werden konnte.

Seine Laune muß ziemlich mies gewesen sein; der Film ist von misanthropischer Provokation geprägt. Max Seed ( wegen der Buchstabenzahl der Namen vermute ich, das er ein Alter Ego Uwe Bolls ist) ist eine Verkörperung all der Elemente des Menschentums, die man gemeinhin böse nennt und er ist nicht zu stoppen.

Die Atmosphäre des Films fand ich klasse, Musik und Optik waren beängstigend, kein Entkommen vor der Bestie.

Obwohl der Film ein saftiges Schlachtfest ist geht ihm angenehm die sadistische, menschenverachtende Grundhaltung vieler Machwerke des Zeitgeistes ab.

Man sollte nicht zu viel über eine Film wissen, bevor man sich auf ihn einlässt; im Interview wurde eine besonders spektakuläre Szene angekündigt und gerade die hat mich dann enttäuscht, weil das Opfer zu unlebendig in seinem Todeskampf war…

Deswegen sei hier nur gesagt: Ein comicartiger stimmungsvoller Schocker,…. und das Fleisch ist echt….

( als weiterführendes Material empfehle ich: Earthlings )

so, und nachher schau ich mir Bakushi an …Hö,Hö

About

human being

Tagged with: , , , ,
Posted in Mainz / Wiesbaden, movie

Leave a Reply

wired at heart weird on top
Tears in Rain
  • nl
    nexuslex posted a new favorite picture (via):
  • unknown
    nexuslex posted a new favorite picture (via):
